Gunter Haug liest


"Es gibt Dinge, von denen gibt es keine Überdosis: zum Beispiel Gummibärchen oder Haug-Lesungen"

(sagt die Buchhändlerin Sabine Hunzinger aus Bad Urach)

 

"... ein begnadeter Erzähler!"  (Schwarzwälder Bote)

 

"Der Meister des regionalen Bestsellers!" (Fränkischer Anzeiger)

 

Meine Veranstaltungen "Schwäbische Sternstunden" und "Ohne Worte" sind Kabarett pur!

 

19.01.2018 Renningen-Malmsheim:
Ohne Worte" - Auszüge aus meinem Buch anlässlich meines Vortrags an der Malmsheimer Krippe zugunsten der Pfarrer Franz Pitzal Stiftung

18.00 Uhr Renningen-Malmsheim, katholische Kirche

 

26.01.2018, Wolpertshausen:

"Ohne Worte - wie ich den Froschkönig besiegte. Mein turbulentes Leben zwischen Wicklesgreuth und Schwäbisch Sibirien"

ca. 19.30 Uhr Wolpertshausen, Gaststätte im Regionalmarkt

 

01.02.2018, Besigheim:

"Margrets Schwester - auf der Suche nach einem glücklichen Leben"

14.30 Uhr Besigheim, Begegnungsstätte in der Bahnhofstraße 1 / 1

 

02.02.2018, Hirsau:
"Schwäbische Sternstunden - wie wir Weltspitze geworden sind"

19.30 Uhr Café im Kloster Hirsau

 

15.02.2018, Weinstadt-Großheppach:
"Ohne Worte - wie ich den Froschkönig besiegte. Mein turbulentes Leben zwischen Wicklesgreuth und Schwäbisch Sibirien"

19.00 Uhr Großheppach, Weingut Klopfer - mit Weinverkostung

 

17.02.2018 Creglingen-Frauental:
"Margrets Schwester - auf der Suche nach einem glücklichen Leben"

9.00 Uhr Frauenfrühstück im Gemeindehaus

 

21.02.2018, Bad Rappenau:
"Ohne Worte - wie ich den Froschkönig besiegte. Mein turbulentes Leben zwischen Wicklesgreuth und Schwäbisch Sibirien"

19.30 Uhr Bad Rappenau, Bücherei, Büchereisalon

 

22.02.2018, Heroldstatt:

"Ohne Worte - wie ich den Froschkönig besiegte. Mein turbulentes Leben zwischen Wicklesgreuth und Schwäbisch Sibirien"

19.30 Uhr Heroldstatt, Gemeindebücherei

 

24.02.2018, Weinsberg:

"Ohne Worte - wie ich den Froschkönig besiegte. Mein turbulentes Leben zwischen Wicklesgreuth und Schwäbisch Sibirien"

15.00 Uhr Weinsberg, Stadtbücherei

 

28.02.2018, Ilsfeld:
"Ohne Worte - wie ich den Froschkönig besiegte. Mein turbulentes Leben zwischen Wicklesgreuth und Schwäbisch Sibirien"

19.30 Uhr Rathaus Ilsfeld, Trauzimmer (!) - eine Veranstaltung der Gemeindebücherei Ilsfeld

 

05.03.2018, Ennepetal:

"Ferdinand Graf Zeppelin"

19.30 Uhr Ennepetal, Aula des Reichenbach-Gymnasiums

 

15.03.2018, Mattsee (Österreich):

"Ferdinand Porsche - ein Mythos wird geboren"

19.30 Mattsee bei Salzburg, "Fahrtraum - Ferdinand Porsche Erlebniswelten"

 

17.03.2018, Stuttgart-Botnang:
"Ohne Worte - wie ich den Froschkönig besiegte. Mein turbulentes Leben zwischen Wicklesgreuth und Schwäbisch Sibirien"

15.00 Uhr Stuttgart-Botnang, evangelisches Gemeindezentrum

 

20.03.2018, Kornwestheim:
"Ohne Worte - wie ich den Froschkönig besiegte. Mein turbulentes Leben zwischen Wicklesgreuth und Schwäbisch Sibirien"
19.30 Uhr  Kornwestheim, Katholisches Gemeindehaus in der Adolfstraße 12

 

22.03.2018, Heidenheim:

"Margrets Schwester - auf der Suche nach einem glücklichen Leben"

9.30 Uhr Heidenheim, Frauenfrühstück im ökumenischen Gemeindezentrum Mittelrain

 

28.03.2018, Erligheim:

"Ohne Worte - wie ich den Froschkönig besiegte. Mein turbulentes Leben zwischen Wicklesgreuth und Schwäbisch Sibirien"

Erligheim - genauer Veranstaltungsort und Zeit folgen

 

12.04.2018, Stuttgart-Zuffenhausen:

"Schwäbische Sternstunden - wie wir Weltspitze geworden sind"

19.30 Uhr Stuttgart-Zuffenhausen, Stadtteilbücherei

 

20.04.2018, Leutershausen bei Ansbach:

"Ohne Worte - wie ich den Froschkönig besiegte. Mein turbulentes Leben zwischen Wicklesgreuth und Schwäbisch Sibirien"

19.30 Uhr Leutershausen, Bücherei

 

17.05.2018, Benningen / Neckar:
"Die Töchter des Herrn Wiederkehr - ein Frauenleben im 19. Jahrhundert"

19.00 Uhr Benningen, Museum im "Adler"

 

08.06.2018, Schillingsfürst:

"Ohne Worte - wie ich den Froschkönig besiegte. Mein turbulentes Leben zwischen Wicklesgreuth und Schwäbisch Sibirien"

20.00 Uhr Schillingsfürst, Ludwig-Doerfler-Galerie

 

14.07.2018, Münsingen-Gundelfingen:

"Ohne Worte - wie ich den Froschkönig besiegte. Mein turbulentes Leben zwischen Wicklesgreuth und Schwäbisch Sibirien"

ca. 15 Uhr Münsingen-Gundelfingen, Kultur an der Lauter

sollte das Wetter schlecht sein (was hoffentlich nicht der Fall ist), wird die Veranstaltung auf den 15.07. um 11 Uhr verlegt (dann ischs auf jeden Fall gut 😀).

 

26.08.2018. Kloster Lorch:
"Die Rose ohne Dorn - Irene von Byzanz, die Königin des Hohenstaufen"

20.00 Uhr Kloster Lorch, Klosterkirche  - bewegender Vortrag über das Leben der "Lady Di des hohen Mittelalters" direkt an ihrer Grabstätte

 

14.09.2018, Stuttgart-Zuffenhausen:

aus welchem Buch ich erzählen werde, steht demnächst fest

19.30 Uhr, Stuttgart-Zuffenhausen, Pauluskirche

 

28.09.2018, Heilbronn:

"Knorr. Die Suppen-Dynastie. Die Geschichte einer Familie" - PREMIERE des neuen Buchs über die legendäre Heilbronner Tütensuppenfirma Knorr

19.30 Uhr Heilbronn, Kaffeehaus Hagen

 

11.10.2018, Untermichelbach bei Wittelshofen:

"Ohne Worte - wie ich den Froschkönig besiegte. Mein turbulentes Leben zwischen Wicklesgreuth und Schwäbisch Sibirien".

14.00 Uhr Wittelshofen-Untermichelbach, Gemeindehaus

 

19.10.2018, Fridingen / Donau:

"Von Rittern, Bauern und Gespenstern" - heitere und besinnliche Geschichten aus der Chronik der Grafen von Zimmern

19.00 Uhr Fridingen, Museum Oberes Donautal im Ifflinger Schloß

 

18.11.2018, Leingarten:
"Neues aus der Suppenschüssel" Geschichten von der Knorr-Dynastie, aufgetischt von Gunter Haug

15.00 Uhr live auf der Museums-Baustelle mit Nahrhaftem aus dem Suppenkessel

 

29.01.2019, Schwäbisch Hall:

"Knorr. Die Suppen-Dynastie. Geschichte einer Familie"

19.30 Uhr Schwäbisch Hall, Stadtbücherei

 

23.08.2019, Hohenstaufen:

"Ohne Worte - wie ich den Froschkönig besiegte. Mein turbulentes Leben zwischen Wicklesgreuth und Schwäbisch Sibirien"

ca. 19.30 Uhr Berggaststätte "Himmel und Erde" auf dem Hohenstaufen

 

25.08.2019, Lorch:

"Die Rose ohne Dorn - Irene von Byzanz, die Könign des Hohenstaufen"

20.00 Uhr Kloster Lorch, Klosterkirche